Im Auftrag des

Universitätskurs Modern Management I - Vertriebsmanagement

Leitgedanke

Alle Wirtschaftsunternehmen haben einen – wenngleich unterschiedlich gestalteten –Vertrieb. Dieser ist vielfach nach wie vor ein direkter und persönlicher, der von Menschen bestimmt wird, die durch ihr Geschick wesentlich zum nachhaltigen Erfolg von Unternehmen beitragen. Dieser Universitätskurs richtet sich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eine Anstellung im Bereich Vertrieb anstreben.

Kursangebot

Modultitel/ Lehrveranstaltungstitel

Typ

ECTS

∑KStd.

Grundlagen des Modern Management I

 

2

48

Grundlagen Rechnungslegung

VO

 

12

Grundlagen Kostenrechnung

VO

 

15

Rechtliche Grundlagen

VO

 

3

Micro-Projektmanagement I

VO

 

12

Business English

VO

 

6

Vertiefung Vertriebsmanagement

 

6

144

Marketing

VO

 

12

Micro-Projektmanagement II

UE

 

9

Rhetorik und Präsentation

UE

 

12

Grundlagen des Vertriebsmanagements

KS

 

12

Vertriebsmanagement I

KS

 

24

Vertriebsmanagement II

KS

 

24

Internationales Vertriebsmanagement

KS

 

12

Vertriebsmanagement & Controlling

KS

 

12

Wettbewerbsrecht & e-Commerce

VO

 

9

Business English

UE

 

18

 

 

8

192

Begleitende Veranstaltungen

 

 

 

Mentoring

 

 

5

AKI (Aktivzeit individuell)

 

 

68

WSC (Workshop-Center)

 

 

30

 

Ziele

Der Universitätskurs Vertriebsmanagement vermittelt in den Grundlagen das Basiswissen im kaufmännisch-wirtschaftlichen Bereich. Die Inhalte sind so abgestimmt, dass kein spezielles Vorwissen in den einzelnen Fachbereichen vorausgesetzt wird. In der Vertiefung wird das das nötige Gesamtverständnis des modernen (internationalen) Vertriebsmanagements sowie des Verkaufs vermittelt. Nach Abschluss des Universitätskurses haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Basis-Kompetenzen erworben, um im Vertriebsmanagement Fuß zu fassen.

Abschluss/ECTS

Nach erfolgreichem Abschluss des Universitätskurses (siehe § 5 Prüfungsordnung des Mitteilungsblattes d. Karl-Franzens-Universität Graz, Stück 8c vom 24.11.2010) erhalten die Absolventinnen und Absolventen von der Karl-Franzens-Universität Graz das Zertifikat zum Universitätskurs „Modern Management I (Vertriebsmanagement)“. Zusätzlich wird eine Teilnahmebestätigung vom AkademikerInnenzentrum Wien überreicht.

              logo_uni_graz          logo_alea           logo2          

Copyright © 2015, alea + partner gmbh. All Rights Reserved.