Im Auftrag des

Universitätskurs Modern Management I - Vertriebsmanagement

Der Universitätskurs Vertriebsmanagement gibt einerseits einen Überblick über den kaufmännisch-wirtschaftlichen Bereich und andererseits wird das nötige Gesamtverständnis des modernen Vertriebsmanagements sowie des Verkaufs vermittelt. Nach Abschluss des Universitätskurses haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Basis-Kompetenzen erworben, um im Vertriebsmanagement Fuß zu fassen.

Dauer und Gliederung

Insgesamt dauert der Kurs 10 Wochen und entspricht 296 Kontaktstunden, d.h. das Stundenausmaß pro Woche umfasst ca. 32 Stunden in allen Universitätskursen.

 

Zugangsvoraussetzungen

  • AkademikerInnen und Akademiker aller Studienrichtungen
  • sowie Personen mit vergleichbarer Qualifikation und ausreichenden Deutschkenntnissen. Über die Vergleichbarkeit entscheidet im Einzelfall die wissenschaftliche Leitung

 

Überblick zum Universitätskurs

Vertriebsmanagement
  Lehrveranstaltungstitel Typ ECTS Kstd.
A1 Betriebswirtschaftliche Grundlagen VO   30
A2 Projektmanagement UE   12
A3 Marketing VO   15
A4 Kommunikation im Business UE   18
A5 Vertriebsmanagement I KS   15
A6 Vertriebsmanagement II KS   12
A7 Verkaufstechniken UE   12
A8 Vertriebsmanagement III KS   12
A9 Team und Teamleitung UE   9
A10 Wettbewerbsrecht & e-Commerce VO   9
A11 Internationales Vertriebsmanagement KS   12
A12 Vertriebscontrolling und Berichtwesen KS   12
A13 Business English UE   27
  Summe   8 195
  Abschluss UE   1
  Gesamtsumme     196
begleitende Veranstaltungen        
  Mentoring     4
  AKI (Aktivzeit individuell)     70
  WSC (Workshop-Center) ergänzende Pflichtveranstaltung     30

 

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